CEBUS

> CEBUS.de
+ Internet News
+ Übersicht
+ Unternehmen
+ Plattformen
+ Referenzliste

> Agenturen
+ Produktübersicht
Organisation
+ Jobverwaltung
+ Mediageschäft
+ Finanzen

Organisation und Kommunikation

 

CEBUS-Management-Informationssystem: Integrierte Software für die Kommunikation und Organisation in Ihrem Unternehmen

CEBUS Software für die Organisation und Kommunikation

Das CEBUS-Management-Informationssystem oder auch Kommunikations-Software ist die Basis für jedes Unternehmen, für jede Organisationsform, aber auch die Basis für alle Spezialprogramme. Denn ohne Kunden, Verlage, Interessenten oder Filialen, ohne Terminplanung oder Dokumentenverwaltung macht es wenig Sinn, über besondere Anforderungen zu reden.
Dabei sind diese Programme keineswegs nur ein Fundament, sondern vielmehr Werkzeuge für jeden Manager, Mitarbeiter, jede Aufgabe und jeden Tag.
Oft haben wir in Unternehmen gesehen, dass sich Mitarbeiter mit einer zusammengewürfelten Lösung aus unzähligen Programmen quälen und allenfalls noch Freude aufkommt, wenn eine Information nach stundenlangem Suchen wiedergefunden wird. Was ist mit dem Produktivitätsverlust? Den Kosten, die täglich durch stundenlanges Suchen entstehen?

Ganz anders bei CEBUS. Durch wohl durchdachten, strukturierten Aufbau arbeiten Sie effizient und gewinnen Freude an der Arbeit zurück.

Sehen Sie selbst, welche Programme CEBUS aus der Reihe der Organisations-Software bereithält. Sie wählen dabei nur die Programme aus, die für Ihr Unternehmen sofort wichtig sind. Nur auf die Dokumentenverwaltung, darauf sollten Sie in keinem Fall verzichten.

Hier bekommen Sie Ihre Kommunikation und Organisation endlich in den Griff!

InfoBasis (ADR)

Die "InfoBasis" ist die wichtigste Informationsquelle für alle Mitarbeiter und das Management. Das Programm, um "weiche Informationen" in harte Fakten zu wandeln, für die Projektabwicklung, Akquisition und zur Verbesserung sowie Optimierung von Kundenbeziehungen.

Jeder Geschäftsadresse können Sie beliebig viele Ansprechpartner mit allen wichtigen Daten, von der E-Mail-Adresse über das Abteilungsfax bis zur zusätzlichen Privatadresse, zuordnen. 


Geschäftsvorfälle: Geschäftsvorfälle werden vom System protokolliert, mit Datum, Uhrzeit und den Initialen des Betreuers bzw. Projektleiters festgehalten und stehen durch die Vernetzung allen Kollegen sofort am Monitor zur Verfügung.
Profildaten: Hier halten Sie die Eigenschaften Ihrer Kunden, Interessenten, Verlage, Druckereien und Freelancer dauerhaft fest, für Anfragen, Angebote, Preisvergleiche, Recherchen.
Selektion: Die Selektion der Daten ist einfach und schnell, ein Teil des Namens, des Ortes oder der Postleitzahl genügt schon, um die gewünschte Information zu erhalten. Dabei hilft entscheidend die übergreifende Poolzuordnung: Aus Interessenten werden mit einem Klick und ohne Neuerfassung Kunden, aus simplen Adressen wird ein qualifizierter Lieferantenpool.
Steuerung:
CEBUS steuert MS-Word,  ruft es auf und bereitet Ihre Korrespondenz vor mit allen bekannten Daten, wie Adresse, Anrede, Grußzeilen in wirklich allen  internationalen Formaten, für den Brief- und Faxversand. Für die Versendung von personalisierten E-Mails wird MS-Outlook  aus CEBUS aufgerufen, Spreadsheets für  Ihre Mediapläne werden mit Excel vorbereitet.  Für ein Telefonat nutzen Sie die Wahlunterstützung direkt aus der InfoBasis.
Terminverwaltung: In der Terminverwaltung führt z.B. ein Klick auf einen Eintrag modul- und teamübergreifend direkt zum entsprechenden Zieldatensatz, sei es nun ein Kunde, Job- oder Mediaauftrag. Nicht nur eigene Termine werden angezeigt, sondern auch die der Kollegen, um z.B. deren Verfügbarkeit zu klären.
Ausgabe: Die Daten können nicht nur in verschiedenen Formaten auf dem Monitor eingesehen werden, sondern selbstverständlich auch ausgedruckt und exportiert werden. Für die Gespräche beim Kunden stehen z. B. umfangreiche Datenbankauszüge der vergangenen Geschäftsvorfälle nebst Ansprechpartner zur Verfügung.

Schon fast ein Rationalisierungswunder!

autoTEXT (ATX)

Mit nur einem Mausklick kann ein persönlicher Formbrief oder ein anspruchsvolles MS-WinWord-Dokument mit Grafiken erstellt werden. Auf Wunsch mit Versandetikett und eigenem Termineintrag oder Termindelegation an den Außendienst. Erweiterbar um eine automatische Kontaktaufzeichnung in einer Mailliste mit Datum und Kostenaufzeichnung.
Für eilige Anfragen, Angebote, Terminzusagen, Bestätigungen usw., die häufiger vorkommen, für die aber ein Serienbrief zu aufwendig ist. Korrespondenz, die fehlerfrei sein muss und bei der der individuelle Charakter bewahrt bleiben soll.

Dieses integrierte Programmmodul verbessert den Workflow und die Kommunikation um ein Vielfaches!

Dokumentenverwaltung (OAD)

Dokumente sind zuerst einmal Ihre MS-Word-Dateien, aber auch MS-Excel-Dateien oder Powerpoint-Präsentationen. Doch wie finden Sie heute z.B. Ihre Word-Dateien? In welchem Verzeichnis, unter welchem Dateinamen? Jeder Mitarbeiter hat da eine eigene Vorstellung, wie Dokumente unauffindbar bleiben. Mit der CEBUS- Dokumentenverwaltung setzen Sie dem Suchen ein endgültiges Ende. Denn alle Dokumente werden vom System direkt bei dem Kunden, Lieferanten oder Interessenten nicht nur automatisch archiviert, sondern sind auch von dort jederzeit wieder aufrufbar. 
Statt nach unverständlichen Dateinamen zu suchen, findet das Programm einen für Sie wichtigen Brief aus tausenden selbst nach Jahren in Sekunden wieder. Der Weg in verstaubte Aktenkeller ist überflüssig geworden, ebenso wie die zeitraubende Suche nach dringend benötigten Schriftstücken in der Ablage Ihres Kollegen. Dokumente oder Dateien können einfach nicht mehr verloren gehen!
Selbst die Vertraulichkeit bleibt bewahrt: Kennzeichnen Sie nach Belieben ein Word-Dokument als "Privat", so dass nur Sie es noch öffnen können. Wenn Sie Speicherplatz auf Ihrem Server sparen wollen und Ihnen die tägliche Datensicherung zu aufwendig wird, dann können Sie Ihre Dokumente auch auf CD's brennen und endgültig Ihre Aktenordner vernichten.
Wichtig zu wissen: Die Dokumentenverwaltung ist ein integriertes Modul. Ohne CEBUS zu verlassen und ein separates Programm zu starten, erreichen Sie die Dokumentenverwaltung direkt, z.B. aus der InfoBasis, der Projektverwaltung oder dem Telefonmarketing.

Dokumentenimport (OAI)

Kreative- und Finanzgeschäftsbereiche haben hohe Anforderungen an eine Dokumentenverwaltung. Da wird es fatal, wichtige Dateien unauffindbar zu speichern.
Mit diesem neuen Modul können Sie nahezu alle Dateien, kunden-, lieferanten- oder projektbezogen sortiert ablegen. Aus tausenden archivierten Dateien können selbst nach Jahren in wenigen Sekunden die gewünschte finden. Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich um eine „fremde“ PDF-Datei, ein Eingangsfax oder eingescannten Buchhaltungsbeleg handelt. Nichts ist mehr lokal versteckt und unauffindbar, wenn ein Kollege im Urlaub ist oder aus dem Unternehmen ausscheidet.

 

Übersicht

Programme für die Organisation

InfoBasis (ADR)

Internet-Infobasis (ADI)

autoTEXT (ATX)

Archivierung Dokumente (OAD)

Dokumentenimport (OAI)

 

Themen dieser Seite: Agentursoftware, Werbeagentur Software, Organisation, Dokumentenmanagement

CEBUS AG
Impressum



up